Tunesien

 

 

Tunesien

Vom 21.02. bis zum 02.März war ich Gast des ersten Symposiums für Mosaik in Sousse/Tunesien.
Ingesamt 49 Künstler aus 21 Nationen sind dem Mosaikkünstler Bady Essid Jaballah gefolgt und haben ein Mosaik für den Frieden kreiert.

Insgesamt 5 Tage konnten wir an einem Werkstück in den schönen Anlagen des Archäologischen Museums von Sousse mit der weltweit 2.größten Sammlung an antiken Mosaikwerken, arbeiten. Es sind wunderschöne Stücke entstanden, die dann in Tunesien in Behörden/Ämtern und öffentlichen Gebäuden aufgehängt und Installiert werden.

Wir konnten den anderen Künstlern über die Schultern schauen und trotzdem wir unterschiedliche Nationen waren, so haben die kleinen Steine eine Sprache gesprochen und wenn man für den Frieden auf der Welt so tolle Kunstwerke anfertigt, braucht man keine Worte. Caroline Jung/März 2020