Fußspuren/ Footsteps

….. jeder Mensch hinterlässt Spuren im Leben und wo immer wir auch gehen, ein Teil von uns bleibt an dem Ort, wo wir die ersten Schritte gelaufen sind.
Fußspuren – Footsteps ist ein Projekt für die Mittelschule Reichertshofen, wo Kinder/Erwachsene ihre Spuren an einer Wand am Haupteingang der Schule hinterlassen können.
An der linken Mauer – die kleinen Spuren, die ihre ersten Schritte in die Schule gehen und an der rechten Mauer die großen Spuren, die mit festen Schritten hinaus ins Leben laufen.

Geh nicht nur die glatten Straßen.
Geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint Exupery)

Aus 14 Nationen sind bereits Fußspuren eingetroffen - die weiteste Reise hatten Spuren aus Australien und am 1. Juli 2017 findet an der Mittelschule ein Mosaikevent statt, wo Kinder; Jugendliche und ehemalige Schüler eingeladen sind, Ihre Spuren an der Wand zu hinterlassen. Das Projekt wird von Mosaikkünstlern aus dem In- und Ausland unterstützt. Gemeinsam können wir etwas bewirken und wir freuen uns auf viele Menschen, die diese kleinen und großen Schritte mit uns gehen………..


 

Seht hier ein paar der Fußspuren/Footsteps: